Vorschau

Kulturtag 2018

Kulturtag 2018

Der Ordenstag 2018, das jährliche Treffen der österreichischen Ordensleute, ist dem Thema „Prophetische Präsenzen“ gewidmet und beschäftigt sich mit Auftrag und Sendung der Orden. Eine besondere Präsenz verwirklichen die Ordensgeminschaften in der Europäischen Kulturlandschaft. Das ist das Thema des Kulturtags des Referat für die Kulturgüter der Orden am 28. November 2018 im Kardinal König Haus in Wien:

Kategorien: 

Christoph Kürzeder: Festvortrag am 18.1.2019

Christoph Kürzeder, Direktor des Dommuseums Freising, wird am 18. Jänner 2019 einen Festvortrag im Stift Herzogenburg halten. Ich freue mich, dass Herr Kürzeder meine Einladung angenommen hat, eine Festrede nach einem Dankgottesdienst mit Propst Maximilian Fürnsinn zu halten. Ich möchte an diesem Tag allen, mit denen ich in den vergangenen 15 Jahren mit, in und für die Orden gearbeitet habe, Dank sagen. Persönliche Einladungen ergehen im Herbst, Gäste sind herzlich willkommen.

Kategorien: 
Farbbalken