Neue Archivarin im Koloman-Kloster

Sr. Heliena Krenn und Sr. Anna Trojer

Im Kloster der Steyler Missionsschwestern in Stockerau, nach seinem Patron als Koloman-Kloster bekannt, gibt es eine neue Archivarin. Sr. Anna Trojer (rechts im Bild) löst ihre Vorgängerin Sr. Heiléna Krenn ab, die durch viele Jahre das Archiv der Ordensprovinz der „Dienerinnen des Heiligen Geistes“ betreute.

Sr. Anna meint dazu: „Ich bin Assistentin der Provinzoberin (manche sagen dazu Vize) und gleichzeitig auch die Sekretärin. Insofern habe ich auch immer wieder konkret mit dem Archiv zu tun und so ergänzen sich die Aufgaben.“ Sr. Heliéna freut sich: „Sr. Anna ist voll Interesse an der Archivarbeit.“

Wir danken Sr. Heliéna sehr herzlich für Ihre Tätigkeit als Archivarin. Sr. Anna wünschen wir alles Gute für ihre zukünftige Arbeit und heißen sie im Kreis der österreichischen Ordensarchivarinnen und -archivare herzlich willkommen.

 

Farbbalken